Lesestand 2020 (44/55)
September
The Dream Thieves (reread) – Maggie Stiefvater
Hiding Hurricanes – Tami Fischer
It was always Love – Nikola Hotel
Vortex II – Anna Benning (reading)
August – 3 Bücher
The Raven Boys – Maggie Stiefvater (5/5)
It was always you – Nikola Hotel (5/5)
12, das zweite Buch der Mitternacht – Rose Snow (4/5)
Juli – 4 Bücher
12, das erste Buch der Mitternacht – Rose Snow (5/5)
Never too Close – Morgane Moncomble (4/5)
Traitor to the Throne – Alwyn Hamilton (5/5)
Rebel of the Sands – Alwyn Hamilton (5/5)
Juni – 5 Bücher
Flügel aus Feuer und Finsternis – Ava Reed (3/5)
New Dreams – Lilly Lucas (5/5)
Aus Schatten geschmiedet – Jennifer Benkau (2,8/5)
Ein Herz voll dunkler Schatten – Kerrigan Byrne (4,5/5)
Wallenstein II – Friedrich Schiller (4/5)
Mai – 7 Bücher
Wallenstein I – Friedrich Schiller (4/5)
A Heart so Fierce and Broken – Brigid Kemmerer (4,5/5)
A Curse so Dark and Lonely – Brigid Kemmerer (4/5)
Wait for You – Jennifer L. Armentrout (4/5)
Everything I didn't say – Kim Nina Ocker (5/5)
Obsidio– Amie Kaufman (5/5)
Die Perlenschwester – Lucinda Riley (4,5/5)
April – 6 Bücher
Der Kuss des Kjer – Lynn Raven (5/5)
Someone Else – Laura Kneidl (3/5)
Fahrenheit 451 – Ray Bradbury (4/5)
Find Me (reread) – Tahereh Mafi (5/5)
Defy Me (reread) – Tahereh Mafi (4/5)
Restore Me (reread) – Tahereh Mafi (4,5/5)
März – 5 Bücher
Promised – Kiera Cass (2/5)
Dream Again (reread) – Tahereh Mafi (5/5)
Ignite Me (reread) – Tahereh Mafi (5/5)
Unravel Me (reread) – Tahereh Mafi (5/5)
Shatter Me (reread) (reread) – Tahereh Mafi (4/5)
Februar – 5 Bücher
Call Down the Hawk – Maggie Stiefvater (4,5/5)
Serafin – Kai Meyer (4/5)
Happy End für 2 – Rachel Winters (3/5)
Everlasting Love 3 – Lauren Palphreyman (3,5/5)
Everlasting Love 2 – Lauren Palphreyman (4/5)
Januar – 8 Bücher
Gefühl und Gefahr - Erin Beaty (4/5)
Der letzte erste Kuss – Bianca Iosivoni (5/5)
Find Me - Tahereh Mafi (5/5)
Der letzte erste Blick – Bianca Iosivoni (3,8/5)
Vicious – V. E. Schwab (5/5)
7, Das erste Buch des magischen Spiels – Rose Snow (4,5/5)
7, Das zweite Buch des magischen Spiels – Rose Snow (4,5/5)
7, Der Anfang des Spiels – Rose Snow (5/5)
Lesestand 2019 (55/45)
Dezember – 4 Bücher
Queen of Nothing – Holly Black (4,3/5)
Schatten der Ewigkeit – Carolin Wahl (3,5/5)
Das NEINhorn (5/5)
Der Christmastaurus – Tom Fletcher (5/5)
November – 5 Bücher
Sinking Ships – Tami Fischer (4,8/5)
Hinter verzauberten Fenstern – Cornelia Funke (3,8/5)
Staat X – Carolin Wahl (4/5)
Vortex – Anna Benning (5/5)
Oktober – 5 Bücher
The Tattooist auf Auschwitz (4/5)
Neuschnee – Foley (4/5)
A Court of Mist and Fury (Reread) – Sarah J. Maas (5/5)
Burning Bridges – Tami Fischer (4,5/5)
One True Queen – Jennifer Benkau (5/5)
One True Queen – Jennifer Benkau (5/5)
September – 6 Bücher
19, Das dritte Buch der magischen Angst – Rose Snow (4,5/5)
19, Das zweite Buch der magischen Angst – Rose Snow (3,5/5)
Ahses and Souls – Ava Reed (4,8/5)
Under a Dancing Star – Laura Wood (4,5/5)
The Store – Rob Hart
New Promises – Lilly Lucas (5/5)
New Beginnings – Lilly Lucas (5/5)
August – 6 Bücher
Queen of Air and Darkness – Cassandra Clare (4,5/5)
Lord of Shadows – Cassandra Clare (5/5, reread)
Liebe und Lügen – Erin Beaty (4,2/5)
Sorcery of Thornes – Margaret Roberson (5/5)
Hevane's End – Kim Kestner (4/5)
Vertrauen und Verrat – Erin Beaty (4,5/5)
Juli – 5 Bücher
Escaping from Houdini – Kerri Maniscalco (4,5/5)
Aurora Rising – Jay Kristoff und Amy Kauffmann (5/5)
Hope Again – Mona Kasten (3,8/5)
The Son of Neptune – Rick Riordan (4/5)
Juni – 7 Bücher
The Lost Hero – Rick Riordan (4/5)
MAUS II – Spiegelmann (5/5)
Love to Share (4,5/5)
Das Labyrinth des Fauns – Cornelia Funke (5/5)
Wer Wind säht – Neue Neuhaus (3,8/5)
Before the Devil Breaks You – Libba Bray (5/5)
Die Krone der Dunkelheit Magieflimmern – Laura Kneidl (4,5/5)
Mai – 4 Bücher
Victorian Rebels – Kerrigan Byrne (4/5)
Opal – Jenniffer L. Armentrout (4/5)
Onyx – Jenniffer L. Armentrout (
Dry – Neal Shusterman (4,5/5)
April – 4 Bücher
Defy Me – Tahereh Mafi (4,5/5)
Obsidian – Jenniffer L. Armentrout (4/5)
Thunderhead – Neal Shusterman (5/5)
Gehst du Goethe? – Sommer (4/5)
März – 5 Bücher
The Hate U Give – Angie Thomas (5/5)
Das Uhrwerk der Unsterblichen – Alexander Kopains (angefangen)
Berühre mich. Nicht – Laura Kneidl (5/5)
Verliere mich. Nicht – Laura Kneidl (4,5/5)
Ein Tag im Dezember – Josie Silver (5/5)
Waffenschwestern – Mark Lawrence (audiobook angefangen)
Februar – 6 Bücher
The Language of Thorns – Leigh Bardugo (5/5)
After We Collided – Anna Todd (5/5)
Heartless – Sara Wolf (3,8-4/5)
King of Scars – Leigh Bardugo (4/5)
Alles. Nichts. Und ganz viel Dazwischen – Ava Reed (4,5/5)
Cupid's Match – Lauren Palphreyman (4/5)
Januar – 5 Bücher
Shadow and Bone – Leigh Bardugo (4/5)
The Wicked King – Holly Black (5/5)
Someone New – Laura Kneidl (5/5)
Siege and Storm – Leigh Bardugo (4,5/5)
Ruin and Rising – Leigh Bardugo (4,5/5)
Lesestand 2018 (70/70)
Dezember – 5 Bücher
After – Anna Todd (4,5/5)
19, das erste Buch der magischen Angst – Rose Snow (4/5)
Mein Jahr mit dir – Julia Whelan (4/5)
Restore Me – Tahereh Mafi (3,5/5)
Der letzte erste Song – Bianca Iosivoni (4,5/5)
Restore Me – Tahereh Mafi (3,5/5)
Der letzte erste Song – Bianca Iosivoni (4,5/5)
November – 6 Bücher
Redwood Love – Kelly Moran (3,5/5)
Schöne neue Welt – Aldus Huxley (4/5)
Animant Crumbs Staubchronik – Lin Rina (5/5)
Doors – Markus Heitz (3/5)
Endgame – Skye Warren (ohne Bewertung, nur für Liebhaber von Dark Romance)
A Very Large Expanse of Sea – there Mafi (5/5)
A Very Large Expanse of Sea – there Mafi (5/5)
Oktober 2018 – 4 Bücher
Heir of Fire - Sarah J. Maas (5/5)
Queen of Shadows - Sarah J. Maas (5/5)
Empire of Storms - Sarah J. Maas (5/5)
Die Tochter des Uhrmachers – Kate Morton (4/5)
September 2018 - 8 Bücher
Save Us - Mona Kasten (3,5)
Assassins Blade - Sarah J. Maas (4/5)
The Assassin and the Pirate Lord – Sarah J. Maas (3/5)
The Assassin and the Healer – Sarah J. Maas (4/5)
The Assassin and the Dessert – Sarah J. Maas (2,5/5)
The Assassin and the Underworld – Sarah J. Maas (4/5)
The Assassin and the Empire – Sarah J. Maas (5/5)
Throne of Glass - Sarah J. Maas (4,5/5)
Crown of Midnight - Sarah J. Maas (4,5/5)
August 2018 - 5 Bücher
Sturmtochter - Bianca Iosivoni (4/5)
Ein Augenblick für Immer - Rose Snow (4,5/5)
Evenfall - Gaja Kos (4,5/5)
To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han (5/5)
PS I Still Love You (4/5)
Juli 2018 - 4,5 Bücher
Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni (4/5)
Begin Again (reread) - Mona Kasten (5/5)
MAUS I - Art Spiegelman (5/5!)
Palace of Silk - C. Bernhard (4/5)
Assassins Blade - Sarah J. Maas (halb fertig)
Juni 2018 - 3 Bücher
Der Buchmarkt als Kommunikationsraum - Anke Vogel (5/5)
Palace of Glass - C. Bernhard (4/5)
Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni (5/5)
Mai 2018 - 5 Bücher
Feel Again - Mona Kasten (5/5)
Save You - Mona Kasten (4,5/5)
A Court of Frost and Starlight - Sarah J Maas (3/5)
The One - Kiera Dass (4/5)
Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl (4/5)
April - (Eintrag folgt)
März 2018 - 6 Bücher
Autorinszenierungen - Christine Künzel (3,5/5)
Fire & Frost - Elly Blake (3,5/5)
Scythe - Neal Shusterman (4,5/5)
Marketing mit Instagram - Kristina Kobilke (5/5)
Cruel Prince - Holly Black (4,5/5)
Tiefe Wunden - Neue Neuhaus (5/5)
Februar 2018 - 7 Bücher
Social Media für die Verlagspraxis - Holger Ehling (4/5)
Save Me - Mona Kasten (4/5)
Ökonomie der Buchindustrie - Michel Clement (3,8/5)
Percy Jackson - The Last Olympian (5/5)
Persuasion in den sozialen Medien - Johannes Knoll (3/5)
Percy Jackson - Battle of the Labyrinth (4,5/5)
Percy Jackson - Titan's Curse (4/5)
Januar 2018 - 8 Bücher
Percy Jackson - Sea of Monsters - Rick Riordan (3,5/5)
Social Media Marketing - Tracy Tuten (4/5)
The Bane Chronicles - Cassandra Clare (4/5)
Verlagsmarketing - Ullrich Huse (3,8/5)
Percy Jackson - The Lightening Thief - Rick Riordan (4/5)
Schneewittchen muss sterben - Neue Neuhaus (4,5/5)
Verblendung - Stieg Larsson (5/5)
Stalking Jack the Ripper - Kerri Maniscalco (4,5/5)
Lesestand 2017 (55/55)
Dezember 2017 - 3 Bücher
Die Therapie - Sebastian Fitzek (5/5)
Und Wenn die Welt verbrennt - Ulla Scheler (4/5)
The Wonderful Wizard of Oz - Frank Baum (4/5)
Winnie Pooh Aufklappbuch (5/5)
November 2017 - 4 Bücher
Black Bird of the Gallows - Meg Kassel (4/5)
Your Name - Makoto Shinkai (5/5)
Strange the Dreamer - Laini Taylor (5/5)
All the Crooked Saints - Maggie Stiefvater (3,5/5)
October 2017 - 3 Bücher
Wonderwoman - Leigh Bardugo (2,5/5)
Begin Again - Mona Kasten (4,5/5)
Trust Again - Mona Kasten (4/5)
Im Garten der Pusteblumen - Noelia Blanco (5/5)
September 2017 - 4 Bücher
My Husband's Secret - Liane Moriarty (4/5)
Our Dark Duet - V. E. Schwab (4/5)
Heir of Feir - Sarah J. Maas (reread) (4,5/5)
Wonderwoman Warbringer - Leigh Bardugo (angefangen)
Little Woman - Louisa May Alcott (angefangen)
August 2017 - 9,5 Bücher
Lost Boy - Christina Henry (4/5)
Der Alchimist - Paulo Coelho (4,5/5)
Im Wald - Nele Neuhaus (4/5)
Daughter of the Burning City - Amanda Foody (3/5)
This Savage Song - V.E. Schwab (3,5)
The Legacy - Katherine Webb (4/5)
One Two Buckle my Shoe - Agatha Christie (3/5)
Mord on the Orient Express - Agatha Christie (5/5)
Tod auf dem Nil - Agatha Christie (5/5)
Nevernight - Jay Kristoff (nur angefangen)
Juli 2017 - 4 Bücher
A Conjuring of Light - V. E. Schwab (4,8/5)
Jackaby (2,5/5)
Heir of Fire - Sarah J. Maas (4,5/5)
Queen of Shadows - Sarah J. Maas (4,8/5)
Juni 2017 - 3 Bücher
Lord of Shadows - Cassandra Clare (5/5)
A Monster Calls - Patrick Ness (5/5)
A Darker Shade of Magic - V. E. Schwab (4,8/5)
A Gathering of Shadows - V. E. Schwab (4,8/5)
Mai 2017 - 3 Bücher
A Court of Wings and Ruin - Sarah J. Maas (4/5)
Das Mädchen mit dem Perlenohrring - Tracy Chevalier (4/5)
Given to the Sea - Mindy McGinnis (2/5)
April 2017 - 3 Bücher
Siddharta - Hermann Hesse (4,5/5)
Crown of Midnight - Sarah J. Maas (3,5/5)
Das Seehaus - Kate Morton (4,5/5)
März 2017 - 3 Bücher
Gemina - Jay Kristoff und Amy Kaufmann (4/5)
Winter - Marissa Meyer (4/5)
Lady Midnight (reread) - Cassandra Clare (5/5)
Februar 2017 - 6 Bücher
Artemis Fowl I - Eoin Colfer (reread) (4/5)
Throne of Glass - Sarah J. Maas (4/5)
Caraval - Stephanie Garber (3,8/5)
Tales from the Shadowhunter Academy - Cassie Clare (4/5)
The Midnight Star - Marie Lu (4/5)
Artemis Fowl II - Eoin Colfer (reread) (4/5)
Januar 2017 - 7 Bücher
Ignite Me - Tahereh Mafi (4/5)
Unite Me - Tahereh Mafi (3/5)
An Ember in thr Ashes - (3/5)
Heartless - Marissa Meyer (3,5/5)
Die Schattenschwester - Lucinda Riley (4/5)
Young Elites - Marie Lu (3/5)
The Rose Society - Marie Lu (3,5/5)
Lesestand 2016 (55/40)
Dezember 2016 - 3 Bücher
Crooked Kingom- Leigh Bardugo (4/5)
Shatter Me - Tahereh Mafi (3,5/5)
Unravel Me - Tahereh Mafi (4/5)
Der Wald - Nele Neuhaus (nur angefangen)
November 2016 - 5 Bücher
A Court of Thornes and Roses - Sarah J Maas (3,5/5)
A Court of Mist and Fury - Sarah J Maas (5/5)
A Notable History of Shadowhunters and Denizens of Downworlders (5/5)
Harry Potter and the Philosopher Stone illustrated - J.K. Rowling (5/5)
Six of Crows- Leigh Bardugo (4,5/5)
Oktober 2016 - 4 Bücher
Metaltown - Kristin Simmons (4,5/5)
Holding Up the Universe - Jennifer Niven (4/5)
Eragon IV - Christopher Paolini (4/5)
Harry Potter and the Philosopher Stone illustrated - J.K. Rowling (5/5); nur teilweise gelesen
September 2016 - 4 Bücher
The Dream Thieves - Maggie Stiefvater (4/5)
Blue Lily, Lily Blue - Maggie Stiefvater (5/5)
The Raven King - Maggie Stievfater (4,5/5)
Die Nachtigall - Kirsten Hannah (5/5)
Rest von Harry Potter and the Order of the Phoenix - JK Rowling (5/5)
August 2016 - 6 Bücher
Harry Potter and the Cursed Child - JK Rowling (4/5)
Chasers of the Light - Tyler Knott Gregson (4/5)
Die Zeitmaschine - H.G. Wells (4,5/5)
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - JK Rowling (5/5)
Harry Potter and the Order of the Poenix - JK Rowling (5/5)
The Raven Boys - Maggie Stiefvater (4,4/5)
Juli 2016 - 4 Bücher
Der geheime Zirkel - Kartiks Rückkehr - Libba Bray (4/5)
Mein Name ist Leon - Kit De Waal (3,5/5)
The Light Between Oceans - Stedman (4/5)
Alice im Wunderland - Lewis Carroll und Floor Rieder (5/5)
Juni 2016 - 7 Bücher + 1 Shortstory
Umka - Juri Jakowlew (5/5)
Der Geheime Zirkel - Circes Rückkehr - Libba Bray (5/5)
Der Geheime Zitkel - Gemmas VIsionen - Libba Bray (5/5)
The Midnight Heir - Shortstory in Bane Chronicles - Cassandra Clare (4/5)
The Ocean at the End of the Lane - Neil Gaiman (2/5)
Veronika beschließt zu sterben - Paulo Coelho (5/5)
Hardwired - Meredith Wild (2/5)
Lügen Sie, ich werde Ihnen glauben - Anne-Laure Bondoux (3,5/5)
Mai 2016 - 7 Bücher
Lady Midnight - Cassandra Clare (5/5)
The Seven Sisters - Lucinda Riley (5/5)
The Storm Sister - Lucinda Riley (4/5)
Der alte Mann und das Meer - Hemingway (4/5)
Treasure Island - R. L. Stevenson (3/5)
Lindbergh - Torben Kuhlmann (5/5)
Jane Austen illustrated biography - Zena Alkayat (4/5)
April 2016 - 6 Bücher
Der Junge im gestreiften Pyjama (5/5)
Honigtot - Hanni Münzer (3,5/5)
Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - Ransom Riggs (3,5/5)
Nur ein Tag - Gayle Forman (3+/5)
Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman (3/5)
Und noch eine Nacht - Gayle Forman (2/5)
März 2016 - 5 Bücher
Cress - Marissa Meyer (3+/5)
Iluminae - Kaufmann and Kristoff (4/5)
All die verdammt perfekten Tage - Jannifer Niven (5/5)
Hinter der Fassade des Medienimperiums: Bertelsmann - Frank Böckelmann
Bertlsmann: Eine deutsche Geschichte - Gian Trepp
Februar 2016 - 3 Bücher
Scarlet - Marissa Meyer (4/5)
Cinder - Marissa Meyer (4,5/5)
Die unendliche Geschichte - Michael Ende (4/5)
Januar 2016 - 3 Bücher
Red Queen - Victoria Aveyard (3/5)
All the Light we cannot see - Anthony Doerr (4/5)
Die UFA. Eine strake Marke im Wandel der Zeit - Adalbert Rohloff
2015 - 25 Titel
1948 - George Orwell
Animal Farm - George Orwell
Aufschreibesystheme - Friedrich Kittler
The Midnight Heir - Cassandra Clare
The Diviners - Libba Bray
Lair of Dreams - Libba Bray
Hamlet - Shakespeare
Hase 1 an Hase 2 - Alexander Holzach
Clockwork Angel - Cassandra Clare (reread)
Clockwork Prince - Cassandra Clare (reread)
Clockwork Princess - Cassandra Clare (reread)
Der Buchdruck in der Frühen Neuzeit - Michael Giesecke
Die Geschichte der Buchillustration in Deutschland - Horst Kunze
Die Gutenberg-Galaxis - Marshall McLuhan
Die Druckerpresse - Elisabeth Eisenstein
Julius Cäsar - Shakespeare
Klimt Kunstband - Gilles Néret
Looking for Alaska - John Green
Magisterium The Iron Trial - Cassandra Clare
The Midnight Rose - Lucinda Riley
The Miniaturist - Jesse Burton
Reckless: Das goldene Band - Cornelia Funke
To Kill a Mockingbrird - Harper Lee
Zur Sache des Buches - M. Hagener
Vom Bild im Buch - Horst Kunze
2014 - 20 Titel
Allegiant - Veronica Roth
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Divergent - Veronica Roth
Don Juan - der Verführer von Sevilla - Tino de Molina
Einführung in die Buchwissenschaft - Füssel und Norrick-Rühl
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
The Girl on th Cliff - Lucinda Riley
Der Großsprecher - Plautus
Hippolytes - Euripides
Insurgent - Veronica Roth
The last Letter from your Lover - Jojo Moyes
Der Lavendelgarten - Lucinda Riley
Looking for Alaska - John Green
City of Lost Souls - Cassandra Clare
Naokos Lächeln (halb) - Murakami
Phaidra - Jean Racin
Überflieger - Malcolm Gladwell
Verlagsamarketing - Ulrich Huse
We Were Liars - E. Lockhart
Die Bücherdiebin - Markus Zusak
Divergent - Veronica Roth
Don Juan - der Verführer von Sevilla - Tino de Molina
Einführung in die Buchwissenschaft - Füssel und Norrick-Rühl
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
The Girl on th Cliff - Lucinda Riley
Der Großsprecher - Plautus
Hippolytes - Euripides
Insurgent - Veronica Roth
The last Letter from your Lover - Jojo Moyes
Der Lavendelgarten - Lucinda Riley
Looking for Alaska - John Green
City of Lost Souls - Cassandra Clare
Naokos Lächeln (halb) - Murakami
Phaidra - Jean Racin
Überflieger - Malcolm Gladwell
Verlagsamarketing - Ulrich Huse
We Were Liars - E. Lockhart
2013 - 36 Titel
Clockwork Angel - Cassandra Clare
Clockwork Prince - Cassandra Clare
Clockwork Princess - Cassandra Clare
Holes - Louis Sachar
Die Abenteuer der Sylvesternacht - E.T.A. Hoffmann
Das andere Ich - Aglaja Hildenbrock
Artemis Fowl - Eoin Colfer
What really happened in Peru - Cassandra Clare
The Runaway Queen - Cassandra Clare
Der gelbe Vogel - Myron Levoy
City of Bones - Cassandra Clare
City of Ashes - Cassandra Clare
City of Glass - Cassandra Clare
David gegen Goliath - Malcolm Gladwell
Delirium - Lauren Oliver
Der Doppelgänger - Otto Rank
Auserlesene Feen- und Geistermärchen - Christian Weiland
E.T.A. Hoffmann
Fifty Shades of Grey - E.L. James
Märchen - Oscar Wilde
Götz von Berlichingen - Goethe
Great Expectations - Charles Dickens
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Ich Eklipsen: Doppelgänger in der Literatur - Christof Forderer
Imaginative Spielräume der Ich-Identität - Tina Lachenmaier
Der Mondscheingarten - Corinna Bomann
City of Fallen Angels - Cassandra Clare
Das Motiv des Doppelgängers - Gerald Baer
pandemonium - Lauren Oliver
The perks of being a wildflower - Stephen Chbosky
The Secret Keeper - Kate Morton
Seelenspiegel und Schatten-Ich - Birgit Fröhler
The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde - R. L. Stevenson
Sturmhöhe - Emily Bronte (reread)
Gedichte - Alfred Lord Tennyson
Wunderbares Erzählen - Feenmärchen - Roswitha Böhm
Clockwork Princess - Cassandra Clare
Holes - Louis Sachar
Die Abenteuer der Sylvesternacht - E.T.A. Hoffmann
Das andere Ich - Aglaja Hildenbrock
Artemis Fowl - Eoin Colfer
What really happened in Peru - Cassandra Clare
The Runaway Queen - Cassandra Clare
Der gelbe Vogel - Myron Levoy
City of Bones - Cassandra Clare
City of Ashes - Cassandra Clare
City of Glass - Cassandra Clare
David gegen Goliath - Malcolm Gladwell
Delirium - Lauren Oliver
Der Doppelgänger - Otto Rank
Auserlesene Feen- und Geistermärchen - Christian Weiland
E.T.A. Hoffmann
Fifty Shades of Grey - E.L. James
Märchen - Oscar Wilde
Götz von Berlichingen - Goethe
Great Expectations - Charles Dickens
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Ich Eklipsen: Doppelgänger in der Literatur - Christof Forderer
Imaginative Spielräume der Ich-Identität - Tina Lachenmaier
Der Mondscheingarten - Corinna Bomann
City of Fallen Angels - Cassandra Clare
Das Motiv des Doppelgängers - Gerald Baer
pandemonium - Lauren Oliver
The perks of being a wildflower - Stephen Chbosky
The Secret Keeper - Kate Morton
Seelenspiegel und Schatten-Ich - Birgit Fröhler
The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde - R. L. Stevenson
Sturmhöhe - Emily Bronte (reread)
Gedichte - Alfred Lord Tennyson
Wunderbares Erzählen - Feenmärchen - Roswitha Böhm
2012 - 36 Titel
Die Teerose - Jennifer Donnelly
Die Wildrose - Jennifer Donnelly
Die Winterrose - Jennifer Donnelly
Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke
Reckless. Lebendige Schatten - Cornelia Funke
Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel
Sherlock Holmes - Arthur Conan Doyle
Siebenundzwanzig Suppengeschichte - Ursula Wölfel
Stadt der Engel - Christa Wolf
Was bleibt - Christa Wolf
Whisky, Charlie, Foxtrot - Annabel Smith
Die Wilden Hühner Fuchsalarm - Cornelia Funke
Hexen, Tod und Teufelswerk - Erik Durschmied
Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer
Arbeitstechniken Literaturwissenschaft
Hunger Games - Suzanne Collins
Catching Fire - Suzanne Collins
Mockingjay - Suzanne Collins
Die Detektivin - Nikola Hahn
Farben von Kristall - Nikola Hahn
The Distant Hours - Kate Morton
The Flying Books of Mr Morris Lessmore - William Joyce and Brandon Oldenburg
Frauen, die lesen, sind gefährlich - Stefan Bollmann
Der geteilte Himmel - Christa Wolf
Götz von Berlichingen - Goethe
Die grauen und die grünen Felder - Ursula Wolf
The Help - Kathryn Stockett
Herr der Diebe - Cornelia Funke (reread)
Kabale und Liebe - Friedrich Schiller
Die Kameliendame - Alexander Dumas
Medientheorien
Mitsukos Restaurant - Christoph Peters
Der Mondscheindrache - Cornelia Funke
Nachdenken über Christa T. - Christa Wolf
Oh wie schön ist Panama - Janosch
Der geteilte Himmel - Christa Wolf